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Operations manager Vilnius und Kaunas für Life-in-Germany.de (m/w/d)

Life-in-Germany.de🇩🇪 bietet erstklassige Ausbildungsplätze und Arbeitsplätze in Europa und Deutschland für Bewerber aus Deutschland und der ganzen Welt. Wir bieten:
  • Nur ausgewählte Stellenangebote, die Ihnen und Ihrer Familie eine dauerhafte Lebensperspektive in Deutschland eröffnen - auch wenn Sie Ausländer sind
  • Die nötige fachliche und sprachliche Vorbereitung für diese Tätigkeit
  • Auf Wunsch jederzeit eine Betreuung in Deutschland parallel zu Ihrem Job
Sind Sie interessiert? Wir suchen geeignete Kandidaten (m/w/d) für diese freie Position:
  • Position: Operations manager Vilnius und Kaunas (m/w/d) für Life-in-Germany.de. (118)
  • Beginn: Jederzeit – keine Ausschreibungsfrist. 
  • Anstellungsform: Festanstellung oder Selbstständigkeit/Dienstleistung. 
  • Aufgaben:
    • Management laufender Prozesse für Life-in-Germany.de
    • Ihre zentrale Hauptaufgabe ist das Handling eingehender Bewerbungen aus dem russischsprachigen Gebiet, die Aufbereitung dieser Bewerbungen und die Klärung von Rückfragen mit den Bewerbern sowie Abstimmungen zu diesen Bewerbungen mit unseren Kunden in Deutschland
    • Weiterhin überprüfen Sie unsere Stellenangebote in mehreren Sprachen fortwährend auf Aktualität und Konsistenz
    • Sie sichern die Abarbeitung der Aufgaben unseres Teams in der To-Do-Liste auf täglicher Basis, überprüfen die Qualität der abgelieferten Zuarbeiten und greifen bei Verzögerungen ein, indem Sie helfen und unterstützen
    • Sie beantworten eingehende Anfragen per Facebook und per Mail
    • Sie bauen unser Marketing-Netzwerk weltweit aus
    • Sie verbessern die Ausstattung unseres Büros in Vilnius und sichern den dortigen Betrieb
    • Eröffnung der Niederlassung in Kaunas
    • Im Rahmen eines Großprojektes für einen Kunden suchen und entwickeln Sie eine Niederlassung im Raum Kaunas für Ausbildung und Produktion. Sie führen zur Findung der Liegenschaft Marktrecherchen durch, unterbreiten Vorschläge und führen Vorabstimmungen durch
    • Sie prüfen, welche öffentlichen Förderungen für diese Niederlassung in Betracht kommen und beantragen diese entweder selbst oder finden hierfür einen Dienstleister
    • Sie begleiten den Direktor und unsere Kunden bei Terminen in Litauen und ggf. weiteren Ländern
    • Nach Beschlussfassung übernehmen Sie die erste Phase des Aufbau der Niederlassung in Kaunas (HR, Beschaffungen, Etablierung der operations)
    • Unterstützung im Bereich Buchhaltung
    • Sie sammeln und bereiten Belege aller Mitarbeiter auf, fertigen Übersetzungen, dokumentieren und leiten die Prozesse mit unserem Dienstleister Buchhaltungen
    • Sie fordern Belege und Abrechnungen aus unserem Netzwerk pro-aktiv ein
    • Sie überwachen die Einnahmen und Ausgaben im Bereich der Sprachausbildung weltweit
    • Sonstiges
    • Sie überprüfen die ordnungsgemäße Durchführung unserer Sprachkurse und richten neue Sprachkurse auch an neuen Standorten ein, indem Sie geeignetes Personal finden und/oder Dienstleister beauftragen
    • Sie führen eine aktive Netzwerkarbeit in ganz Litauen für uns durch
    • Sie pflegen die Unternehmensdokumentation
    • Sie unterstützen im Bereich Website und Social Media Management bei Bedarf
    • Sie führen einfache Übersetzungen durch, prüfen die Qualität von Übersetzungen, suchen und beauftragen Dienstleister im Bereich Übersetzung
    • Sie übernehmen weitere Aufgaben, die Ihnen durch den Direktor täglich erteilt werden

  • Anforderungen und weitere Informationen:
    • Sie sprechen Deutsch (Arbeitssprache von Life-in-Germany.de) auf Niveau C1 (mit Nachweis) und Russisch mindestens auf Niveau B2.
    • Sie sprechen darüber hinaus Englisch oder möglichst eine andere Sprache (Litauisch, Ukrainisch Spanisch, Chinesisch, Polnisch, Lettisch, Griechisch, Türkisch, Farsi, Vietnamesisch, Thai oder eine auf dem Balkan gesprochene Sprache) auf mindestens auf Niveau B2 (mit Nachweis)
    • Sie haben bereits 2-5 Jahre Arbeitserfahrungen
    • Ein Studienabschluss ist nicht zwingend erforderlich, aber wünschenswert
    • Idealerweise haben Sie Arbeitserfahrungen in einem unserer Zielmärkte
    • Sie sind bereit, auch mehrfach wöchentlich Dienstreisen innerhalb und außerhalb Litauens zu übernehmen
    • Sie sind bereit, auch mit hohem Kommunikationsaufwand und schwierigen Kommunikationsbedingungen mit einem dislozierten Team zu arbeiten
    • Sie können eigenständig arbeiten, Ideen proaktiv weiterdenken und entwickeln
    • Sie haben eine verlässliche und diskrete Arbeitsweise mit hohen Ansprüchen an die eigene Qualität
    • Sie haben eine hohe Textsicherheit, Formulierungssicherheit und Konzeptionssicherheit sowie die Fähigkeit, unterschiedlich stark anfallenden Arbeitsanfall selbstständig zu strukturieren und abzuarbeiten
    • Sie haben bereits mit WordPress gearbeitet und finden sich hier als Redakteur oder Administrator zurecht
    • Sie kennen sich sehr gut mit Internet-Programmen und Social Media aus, beispielsweise Socialmediapilot, Hootsuite, SEO etc.
    • Sie haben ausgezeichnete Kenntnisse in Microsoft Office

    Folgendes ist wünschenswert, aber keine Bedingung:

    • Sie haben Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Access
    • Sie haben Erfahrungen in der Beantragung/Abwicklung von Projekten mit öffentlicher Förderung (EU-Projekte, nationale Projekte)
    • Erfahrung im Aufbau eines Start-ups/Unternehmens
    • Ein gutes eigenes nationales oder weltweites Netzwerk, das zum Erfolg von Life-in-Germany.de beitragen kann

  • Über den Arbeitgeber: Aktuell gibt es in Deutschland über 750.000 freie Stellen. Jährlich benötigt der deutsche Arbeitsmarkt knapp 100.000 Zuwanderer aus Nicht-EU-Ländern. Mit Blick auf das neue Fachkräftezuwanderungsgesetz sucht, entwickelt und vermittelt Life-in-Germany.de bereits erfolgreich Arbeitskräfte und Auszubildende für Deutschland. Wir arbeiten mit stark wachstumsorientierten Unternehmen des deutschen Mittelstands und Bildungseinrichtungen in Deutschland und Europa als feste Partner zusammen. Unser Ziel ist die Sicherung des Wachstums und der Lebensqualität in Deutschland durch die Bereitstellung von Auszubildenden Arbeitskräften und das Anbieten von exzellenten Arbeits- und Lebensbedingungen für motivierte Migranten. Die Bewerber und ihre Familien stehen bei uns im Mittelpunkt: wir bieten rechtssichere und familienfreundliche Arbeits- und Lebensperspektiven auf Grundlage der aktuellen Gesetzgebung. Wir handeln verantwortungsvoll und nachhaltig und investieren in die Ausbildung und Qualifizierung von Bewerbern aus dem Ausland. Wir sind davon überzeugt, dass dies auch den Menschen und Familien im Ausland zugutekommt, da sich Lebenssituationen verbessern und positive Impulse entwickelt werden. Seit unserer Gründung im Februar 2019 wachsen wir sehr stark. Wir freuen uns über großartige Kunden, motivierte Bewerber und unser aktiv-gestaltendes Team. Wir wollen weiter wachsen und suchen daher personelle Unterstützung.

    Wir bieten:

    • Die Mitarbeit der Mitarbeit in einem fantastischen Start-up mit einem internationalen Team, das derzeit vorwiegend online arbeitet
    • Die Möglichkeit, nach Litauen, Deutschland oder in eines unserer vielen weiteren geplanten Auslandsbüros zu übersiedeln und in einem unserer Büros in Festanstellung zu arbeiten und hier Führungsverantwortung zu übernehmen
    • Direkte Unterstellung unter den Direktor
    • Eine Tätigkeit, die sich flexibel in Ihren Tagesablauf einpasst – uns ist nicht wichtig, wann die Arbeit am Tag erledigt wird, sondern dass sie qualitativ, verlässlich und eigeninitiativ erledigt wird
    • Bonuszahlungen
    • Eine intensive Einführung, bei der sie mehr über Social Media lernen können
    • Wir stellen bei Bedarf einen leistungsfähigen Laptop sowie alle nötigen Software-Lizenzen für Ihr Home office zur Verfügung
    • Sofern Sie sich für eine Arbeit in unserem Büro entscheiden: Ein großes und angenehmes Büro mit kostenlosem Kaffee und Wasser – verkehrsgünstig im Zentrum von Vilnius

     

    Bewerbung:

    • Informieren Sie sich über uns auf unseren Webseiten, auf Facebook und auf Instagram
    • Senden Sie Ihre Bewerbung an: director@life-in-germany.de oder über nachfolgende Eingabemaske
    • Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellungen an und legen Sie unbedingt Nachweise Ihrer Sprachkenntnisse bei
    • Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie eine Beauftragung auf Honorarbasis oder eine Festanstellung bevorzugen und ob Sie Home office oder Büroarbeit bevorzugen
    • Haben Sie Fragen? Bitte rufen Sie direkt unseren Direktor per Whatsapp/Viber an: +37065675204. Bitte keine Mails.

  • Weitere Angaben zu dieser Position: Wir unterstützen Ihre sprachliche Vorbereitung bereits im Heimatland!
  • Freie Zeiteinteilung.

Bewerbung:

Erläuterungen zum Datenschutz und zur Datenspeicherung

Ich habe die Erläuterungen zum Datenschutz und zur Datenspeicherung gelesen und stimme diesen zu.

Ich bin mit der Erhebung, Speicherung und Weiterleitung meiner Daten an andere Unternehmen einverstanden. Diese Einverständniserklärung gilt nur für den unmittelbaren Bewerbungsprozess und gilt für eine maximale Dauer von 6 Monaten.



Rechtlicher Hinweis:

Irrtümer, Fehler und Unvollständigkeiten in den oben dargestellten Daten nicht ausgeschlossen. Es ist möglich, insbesondere bei längerfristig ausgeschriebenen Stellen, dass sich die Rahmenbedingungen im Zeitverlauf ändern und diese Änderungen Life-in-Germany.de nicht oder nicht vollständig mitgeteilt werden. Wir bemühen uns stets um die aktuellste Fassung der Ausschreibungen. Verbindlich sind für Bewerber jedoch ausschließlich die Angaben des Unternehmens. Diese Angaben erfahren Sie im Bewerbungsgespräch und im Arbeitsvertrag.

Es bestehen für Sie folgende aktuelle Alternativen zu dieser Stelle:

➡️ Eine Berufsausbildung in Deutschland erhalten
➡️ Als Berater von Life-in-Germany.de selbstständig arbeiten
➡️ Arzt in Deutschland werden
➡️ Schauen Sie nach anderen Angeboten in unserer Datenbank  

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