Startseite ┬╗ Bewerbungsguide ┬╗ Anschreiben f├╝r Bewerbung mit ChatGPT
person in white dress shirt holding white paper

Anschreiben f├╝r Bewerbung mit ChatGPT

Mit ChatGPT kannst du dir kostenlos ein individuelles Anschreiben für eine Bewerbung erstellen lassen. Unser Tool hilft dir dabei, ChatGPT für einen gutes Bewerbungsschreiben einzustellen.

Warum kannst du ChatGPT für ein Anschreiben für eine Bewerbung nutzen?

Mit seiner Künstlichen Intelligenz kann ChatGPT für dich sehr intelligente und weitgehend fehlerfreie Texte schreiben. Anschreiben für Bewerbungen (auch Motivationsschreiben genannt) sind für viele Menschen ein echtes Problem. Denn sie sind nicht einfach zu schreiben – selbst wenn man einen exzellenten Lebenslauf hat.

Wer will, kann auf professionelle Bewerbungsdienste zurückgreifen (beispielsweise Die Bewerbungsschreiber*). Für viele Bewerbungen dürften jedoch die von ChatGPT erstellten Texte ausreichend sein. ChatGPT ist in seiner Grundfunktion kostenlos.

Fülle zunächst diese Felder aus

Damit ChatGPT dir ein verwendbares Anschreiben erstellt, musst du ChatGPT mit bestimmten Anweisungen und Informationen füttern. Mit unserem Tool haben wir diesen Schritt für dich wesentlich vereinfacht. Du kannst kostenlos eine passende Anleitung für ChatGPT erhalten, wenn du nur die nachfolgenden Felder ausfüllst. Diese Daten werden bei uns nicht gespeichert und wir werten diese Angaben nicht aus – sie dienen nur zur Erstellung der Anweisung für ChatGPT.

Du kannst die Felder mit Beispielen ausfüllen oder mit deinen richtigen Daten.



Für welche Stelle möchtest du dich bewerben? Kopiere hier die URL zur Stellenausschreibung ein:

Vorname und Nachname:

Bist du männlich, weiblich oder divers?
Männlich
Weiblich
Divers

Wie alt bist du?

Gib mir einen Link auf deinen Lebenslauf (optional, auch hier eine URL auf deinen Lebenslauf einfügen):

Art der Bewerbung:
Job
Ausbildung
Duales Studium
Studienplatz
Praktikum
FSJ
FÖJ
BFD
Anderes

Ich verstehe, dass dieses Tool nur Beispiele ausgibt und dass es in meiner eigenen Verantwortung liegt, mit welchem Text ich mich um eine Position bewerbe.

Und wie weiter?

Oder abonniere unseren kostenlosen Telegram-Kanal, um Updates, Ratschl├Ąge und Neuigkeiten zur Karriere in Deutschland zu erhalten. Bitte beachte dazu unsere Datenschutzerkl├Ąrung.

Scroll to Top

Dieser Artikel wurde verfasst von Dr. Wolfgang Sender und am 11.02.2023 publiziert.

Der Artikel wurde am 12.02.2023 aktualisiert.